Langenelz im Odenwald

NATUR PUR

Jugendraum Langenelz „LA Meetshouse“

Eine Gruppe Jugendlicher erweckte im November 2009 die „Idee Jugendraum“ neu. Nachdem der Ortschaftsrat und die Gemeinde Mudau grünes Licht gegeben hatte, ging es ans Werk.

 
Im Februar 2010 wurde mit dem „entrümpeln“ des Rathauses begonnen. Anschließend wurde die umfassende Renovierung des Raumes und der Toilettenanlage wurde Anfang 2010 in Angriff genommen. Bereits am 10.10.2010 erfolgte die offizielle Eröffnung und Einweihung des Jugendraumes. Diese kurze Renovierungszeit und die große Einweihungsfeier waren nur durch zahlreiche Unterstützung durch „Heinzelmännchen“ und Spenden aus der Bevölkerung möglich.


2013 konnte, wiederum mit zahlreicher Unterstützung, eine Grillhütte neben der Aula errichtet werden.
Der Jugendraum wurde 2010 und 2013 als Jugendtreff des Jahres ausgezeichnet.


Wir engagieren uns bei Veranstaltungen im Dorf. Wir wirken z.B. beim Faschingsumzug oder der Faschingsveranstaltung mit. Beim Aufstellen des Maibaums kümmern wir uns um die Bewirtung.
Außerdem haben wir Spaß daran, unseren Jugendraum eigenständig zu gestalten und zu verwalten. Regelmäßige Putzaktionen stehen auf der Tagesordnung .


Alle Jugendlichen sind herzlich eingeladen uns im Rathaus/Alte Schule zu besuchen und im LA Meetshouse mitzuwirken.

Sprecher: 
Sebastian Galm

Franziska Hartl

Lukas Hönig

Felix Schölch





Kalender

Zum ausführlichen Kalender